© 2018 Grin And Bear Studios.

 

Grin&Bear.

 
Visuelles Branding Duo für Film & Fotografie.

Über uns.

Unser Berliner Produktionsstudio besteht aus zwei Partnern, Valentina Culley-Foster und Joseph Wright. Wir haben uns darauf spezialisiert, modernes visuelles Branding für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zu kreieren. Dabei sind wir in der Lage, Projekte jeder Größenordnung zu übernehmen. Bei Bedarf erweitern wir unser Team für Deinen Auftrag mit erfahrenen Kollegen. Unser Erfahrungsschatz im visuellen Branding reicht von Shootings in Form von Musikvideos, Imagefilmen, Dokumentarfilmen, Business-, Bildungs- oder Social Media Videos über die Dokumentation von Interviews und Events, bis hin zu Inhalten für das Fernsehen und Live-Streaming-Material für Online-Shows. Wirf einen Blick auf unsere bisherige Arbeit im Bereich Film und Fotografie, um die Vielfalt der von uns abgedeckten Genres zu erkunden und ein Gefühl für die unterschiedlichen stilistischen Ansätze zu bekommen.

 

Wir erschaffen für Dich sowohl Videos, als auch Fotomaterial, als Spezialisten mit diesen Medien. Als Team können wir unsere Fähigkeiten ideal kombinieren, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, die den kreativen Auftrag widerspiegeln und deine Zielgruppe ansprechen. 

 

Wir freuen uns, Deine ersten Visionen kennenzulernenund in produktiver Zusammenarbeit Dein nächstes visuelles Branding Projekt mitzugestalten. Sehr gern arbeiten wir für Dich im In- und Ausland.

Unser kreativer Prozess.

Werde Teil unserer Geschichte.

Show More
 
 
 
 

Kontaktaufnahme.

Nenne uns Deine Vision, dann setzen wir uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.
Kontakt zum Team

Joseph Wright (EN)

hello@grinandbearstudios.com

+49 152 06553660

Valentina Culley-Foster (DE)

hello@grinandbearstudios.com

+49 177 6172245

Joseph Wright
Regisseur & Filmproduzent
BA Honours Film & Television Production, Canterbury Christ Church University (2011)

Dass sind wir.

&
Valentina Culley-Foster
Fotografin & Art Direktorin
BA Honours Photographic Arts,
Westminster University, London (2013)
 VISION

Zunächst treffen wir uns auf einen Kaffee zum kollektiven Brainstorming oder Weiterentwicklung Deiner Vision - unser Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf und bieten Dir unterschiedlichste Optionen für die Umsetzung und Ästhetik der visuellen Inhalte, die Deine Marke ideal repräsentieren können. Uns ist wichtig, Dich kennenzulernen, um Deine Inhalte/ Botschaften gezielt umsetzen zu können. Wir passen unseren Pitch individuell auf Dich an, um Deine Marke effektiv zu repräsentieren. Somit wird Deine Zielgruppe durch visuelle Bilder, die Deine Individualität widerspiegeln, erreicht.

ACTION

Sobald Du uns grünes Licht für das Konzept gegeben hast, starten wir mit der Produktion. Wir begeben uns auf die Suche nach geeigneten Outdoor Locations, organisieren bei Bedarf ein Studio für die Aufnahmen. Models oder Schauspieler werden nach Deinen Vorstellungen gecastet und bei Bedarf buchen wir Visagist und Stylist. Wir arbeiten mit professioneller Fotografie- als auch Video-Ausrüstung. Auch verfügen wir über eine eigene Tonanlage und Grundbeleuchtung. Bei größeren Produktionen können wir nach Absprache mit Dir problemlos Extras an Zubehör bestellen. Alle Vorbereitungen kommen am Drehtag durch unsere Regie zusammen, von einem Moodboard oder Storyboard geführt. Unser Ziel ist es, die höchste Bildqualität (und Tonaufnahme) für Dein Projekt zu erreichen und dass wir am Ende des Shoots alle abgesprochenen Kriterien erfüllen.

  RESULTATE

Ob Film oder Fotografie - im letzten Schritt werden die visuellen Inhalte zu einem Gesamtprodukt zusammengeführt, Bilder bearbeitet und die visuelle Erzählung geschliffen. Bei Filmen beinhaltet das auch das Hinzufügen von Grafiken, Spezialeffekten sowie die Farbabstufung des Materials. Auch aktuelle Trends in der visuellen Bildsprache können auf Wunsch berücksichtigt werden. Für diese letzte Phase verwenden wir professionelle Industrie-Standardprogramme und lassen – wenn gewünscht – gern unsere Erfahrung in die Entscheidungsfindung mit einfließen, um das Ergebnis Deines Projekts zu optimieren und Dein visuelles Branding bestmöglich zu unterstreichen.

  • Black Vimeo Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon

© 2018 Grin And Bear Studios.

 

Grin&Bear.

 
Visual branding duo creating Film
& Photography.

About.

Our Berlin based production studio consists of two partners (Valentina & Joseph) dedicated to creating unique contemporary visual branding for companies, institutions as well as entrepreneurs and independent individuals. We are capable of taking on projects of any scale and can expand our team to accommodate the brief if necessary. We are experienced in shooting visual branding in form of music videos, image films, documentary shorts, business/educational or social videos, interview and event coverage, as well as content for television and live streaming for online shows. Take a look at our work in the Film & Photography section to explore the variety of genres we cover and to get a feel for the scope of our stylistic approach.

We create both moving image and still content as each us is a specialist in the respective medium and by working as a team we combine our strengths to achieve results that reflect the creative brief through imagery that speaks to your target audience. We look forward to hearing your initial ideas and collaborating on your next visual branding project, whether in Berlin or abroad.

Made in Germany.

Our creative process.

Join our legacy.

Show More
 
 
 
 

Let's get started. 

Tell us your vision and we will get back to you with an estimate.
The Den

Joseph Wright (EN)

hello@grinandbearstudios.com

+49 152 06553660

Valentina Culley-Foster (DE)

hello@grinandbearstudios.com

+49 177 6172245

Joseph Wright
Director & Producer
BA Honours Film & Television Production, Canterbury Christ Church University (2011)

Who we are.

&
Valentina Culley-Foster
Photographer & Art Director
BA Honours Photographic Arts,
Westminster University, London (2013)
VISION

Laying the foundation for a successful brief, we brainstorm after meeting for coffee and discussing your vision for the project you have in mind. We let our creativity flow and offer options for the narrative and the aesthetics of the visual content that will represent your brand. We want to be sure that we are on the same page before we get started, so we can achieve the desired content by working together. We tailor our pitch individually to you, in order to promote your brand effectively by reaching your target audience through visuals that represent your individuality.

ACTION

Once we have the green light to go ahead with the concept, we progress to the production phase. We do a recce if a suitable outdoor location needs to be scouted, or we organise a studio for the day of the shoot. Models or actors are carefully selected that suit the brief and a make-up artist or stylist is also booked if needed. We shoot with industry standard equipment. We also have our own sound equipment and basic lighting available as part of our kit. If a bigger production is planned, we can order in any extras. All preparation comes together through our direction on the day of the shoot, guided by a moodboard and or storyboard. Our goal is to achieve the highest image quality (and sound recording) for your project, while ticking all boxes by the end of the shoot.
 

RESULTS

All components come together in the editing suite, as this is where the content gets refined. Whether film or photography, the visuals are now arranged into a narrative and edited. The former also entails adding graphics or special effects as well as colour grading the footage. Current trends in visual imagery can also be incorporated. For this final stage we use industry standard programmes and let our experience guide our decision making to shape the outcome of your project and make your visual branding stand out.

  • Black Vimeo Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon